Ich wurde 1977 im wunderschönen Thüringen geboren. In dessen unbeschwerter und ländlicher Idylle bin ich aufgewachsen und so war die Natur schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Zur Fotografie bin ich 2001 durch einen längeren Auslandsaufenthalt gekommen. Mit dem Wunsch die erlebten Eindrücke in Bildern festzuhalten, kaufte ich mir eine Canon EOS 300. In 3 Monaten entstanden unzählige Dias. Seither ist einige Zeit vergangen. Sowohl ich als auch die Technik hat sich weiterentwickelt. Eins ist jedoch über die Jahre konstant geblieben; ich benutze immer noch Vollformatkameras und Objektive von Canon und Tamron. Eine Bearbeitung der Bilder ist unerläßlich, da ich im RAW-Format (Rohdaten) fotografiere und die Bilder am Computer entwickelt und optimiert werden müssen.

Helmut Newton hat es ziemlich treffend formuliert: "Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal."
Es geht nicht darum ein technisch perfektes Bild zu produzieren. Vielmehr sollen Emotionen geweckt und dem Betrachter meine Sicht auf Formen und Farben - meine Sicht auf die Welt - näher gebracht werden.